Aktuelles

Presse und Öffentlichkeitsarbeit | tel  05241.17949-0 | presse(at)walter-bluechert-stiftung.de
Kommunikation | Silke Hanheide

28 Juni 2014

Westfalen Blatt vom 28. Juni 2014

Realschüler entdecken ihre Talente

27 Juni 2014

Die Glocke vom 27. Juni 2014

Realschüler beweisen was geht!

27 Juni 2014

Neue Westfälische vom 27. Juni 2014

In Gütersloh geht was

27 Juni 2014

Radio Gütersloh vom 27. Juni 2014

Radiobeitrag über die Arbeit der Walter Blüchert Stiftung

26 Juni 2014

Prof. Dr. Gunter Thielen Vorstandsvorsitzender

Mentoren helfen Gütersloher Realschülern bei was geht!

Gütersloh, 26. Juni 2014. – Schlechte Noten, unzureichende Deutschkenntnisse, kein Schulabschluss: Domenico Fava gehörte damals zu den Schülern, die keine Chance auf einen Ausbildungsplatz hatten. Allen Prognosen zum Trotz hat er es dennoch geschafft. Heute ist er Friseurmeister, leitet einen Betrieb mit fünf Mitarbeitern und lernt gleich zwei Azubis an. Wie ist so etwas möglich?