BARRIEREN ÜBERWINDEN: HILFE, DIE ANKOMMT.

unsere partner

„Es ist uns ein Anliegen, mit unseren Möglichkeiten einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Einer der Schwerpunkte der Walter Blüchert Stiftung sind Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen. Das passt sehr gut zu dem Ansatz, den wir bei unseren Projekten – wie etwa dem Noerr Kindercamp – gewählt haben. So freuen wir uns, mit unserer juristischen Expertise zum Gelingen wegweisender Projekte der Walter Blüchert Stiftung beitragen zu können – wie etwa dem Ausbau der SchlaU-Schulen in Deutschland und dem Projekt wir2. Das besondere Engagement und die hohe Professionalität des Teams der Walter Blüchert Stiftung sind uns Garant dafür, dass ihre Projekte die gewünschte Wirkung entfalten.“

Prof. Dr. Ulrich Michel,
Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator
Partner und Pro-Bono-Beauftragter der europäischen Wirtschaftskanzlei Noerr

„Werte wie Respekt, Fairness und Verantwortung sind für das OC&C-Team wichtige Bestandteile einer besonderen Firmenkultur, auf die wir stolz sind. Dies gilt für unseren Umgang miteinander und mit unseren Klienten, aber auch darüber hinaus. Aus unserem Erfolg entsteht auch eine Verpflichtung, die wir z. B. mit unserer Pro-bono-Unterstützung sozialer Projekte wahrnehmen. Im Sinne dieser Verpflichtung haben wir uns sehr gefreut, die Walter Blüchert Stiftung und ihr Projekt wir2 für Alleinerziehende bei der Entwicklung eines Wirkungsplanes für die Verbreitung dieses erfolgreichen Konzeptes unterstützen zu dürfen.“

Dr. Georg Janßen,
Partner bei OC&C