Aktuelles

Presse und Öffentlichkeitsarbeit | tel  05241.17949-0 | presse(at)walter-bluechert-stiftung.de | Kommunikation | Silke Hanheide

21 Februar 2020

Neue Westfälische vom 21.02.2020

 

Orientierungshilfe für Realschüler

13 Februar 2020

68 Gütersloher Realschüler starten im 7. Jahrgang von "was geht!"

Orientierungshilfe für Gütersloher Realschüler: Walter Blüchert Stiftung fördert den 7. Jahrgang „was geht!“

20 Dezember 2019

Jahresrückblick 2019

Gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit, nehmen viele Menschen wahr, wie wenig friedlich die Welt ist. Es vergeht kaum eine Nachrichtensendung ohne alarmierende Ereignisse. Nicht die Kriege, die weltweiten Unruhen meine ich, sondern den öffentlich demonstrierten Hass, die zunehmende Brutalität in unserem Land.

Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit, Angriffe im Netz, gewalttätige Attacken gegen Politiker, Lehrer und Schiedsrichter, aggressive Autofahrer mit erhobenem Stinkefinger, Gaffer, die...

30 Oktober 2019

Gefördertes Projekt „Azubi-Initiative Bad Oeynhausen/Herford“

Die Walter Blüchert Stiftung fördert eine Azubi-Initiative aus Bad Oeynhausen/Herford, die schon seit vielen Jahren erfolgreich arbeitet.

25 Oktober 2019

Meldung Verband allein erziehender Mütter und Väter Landesverband NRW (VAMV NRW)

VAMV NRW richtet Transferstelle ergänzende Kinderbetreuung ein