Am 28. Januar: wir2-Supervisionstag digital!

Schon angemeldet zur Online-Veranstaltung? Am Freitag, den 28.01.2022, findet der nächste wir2-Supervisionstag statt. Alle zwei Jahre ist diese (Re-)Zertifizierung erforderlich. Diesmal können die Gruppenleiter*innen unseres wir2-Programms für Alleinerziehende auch online am Zertifizierungsverfahren teilzunehmen. Voraussetzung: Die Interessenten haben mindestens eine Gruppenschulung angemeldet, durchgeführt und evaluiert.

Anmelden – auch für den Juni-Termin

Unsere Stiftungskollegin Stefanie Aigner nimmt Anmeldungen entgegen: Tel. 05241-1794918, E-Mail: stefanie.aigner@walter-bluechert-stiftung.de. Die (Re-)Zertifizierung kostet 200 Euro pro Person. Für den 3. Juni 2022 ist übrigens der nächste Supervisionstag geplant – dann nach Möglichkeit wieder „live“ vor Ort, und zwar in Düsseldorf oder Umgebung. Wer teilnehmen möchte, kann sich jetzt schon mit Stefanie Aigner Kontakt aufnehmen.

wir2 Gruppenleitung: eine anerkannte Zusatzqualifikation

Falls Sie sich für eine wir2-Gruppenleitung interessieren und mit einem unserer wir2- Kooperationspartner zusammenarbeiten: Diese Ausbildung ist eine anerkannte Zusatzqualifikation für Beschäftigte sozialer Berufe. Sie umfasst eine intensive dreitägige Schulung, die auch online angeboten wird. Zu denVoraussetzungen für potenzielle wir2-Gruppenleiter*innen gehören: die Tätigkeit in einem sozialen, pädagogischen, therapeutischen oder psychologischen Umfeld, mehrjährige Berufserfahrung, beruflicher Kontakt zu Alleinerziehenden und/oder Kindern zwischen drei und zehn Jahren.