angekommen in deiner Stadt Bielefeld

Open AREA – Teamsport am Samstag! Lust auf Bewegung? Das OPEN AREA-Sportangebot in Bielefeld richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene und bietet auch den Jugendlichen unseres angekommen-Programms die Chance, sich sportlich zu betätigen.

Am  5.2.2022 ist die 2. Saisonhälfte gestartet: Interessierte können sich wieder samstags von 17 bis 19 Uhr in der Sporthalle 2 des Carl-Severing-Berufskollegs, Flachstr. 1, treffen. Angeboten werden vor allem Teamsportarten wie Fußball, Basketball, Volleyball oder Flag-Football, aber auch Geschicklichkeitsspiele und andere sportliche Aktivitäten. Die Teilnehmenden können wählen – je nach Interessenlage werden mindestens zwei Sportarten angeboten. Am 9. April endet die Saison.

Keine Anmeldung erforderlich

Im Vordergrund des Programms steht nicht der leistungsorientierte Sport, sondern das gemeinsame Erlebnis. So soll das Format OPEN AREA neben Bewegung, Spiel und Sport auch Raum bieten, um Freunde zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen, Musik zu hören oder einfach nur zu entspannen. Das OPEN AREA-Angebot wird von sportbegeisterten Honorarkräften begleitet. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Es gilt die 2G+-Regelung. Also einfach Sportzeug einpacken, kommen und mitmachen!

Ansprechpartner

OPEN AREA ist eine Initiative der Sportjugend Bielefeld – Netzwerkstelle Sport & Integration, des Projekts angekommen in deiner Stadt Bielefeld und des Bildungsbüros Bielefeld. Die Finanzierung erfolgt durch Fördermittel aus dem städtischen Corona-Aktionsplan sowie durch das Sportamt der Stadt Bielefeld. Ansprechpartner ist Tim Heidemann, Tel. 0521-5251570, E-Mail integration@sportjugend-bielefeld.de.

oder

das Team des Projekts angekommen in deiner Stadt Bielefeld „vor Ort“ oder unter angekommen@berufskolleg-tor6.de oder per Tel.: 0521 96502 431 bzw. Mobil: 0175 4809053