angekommen in deiner Stadt Dortmund: Neues Praktikanten-Team und das „Frühstart“-Angebot

Der aktuelle angekommen-Newsletter „Adam´s Ecke“ ist erschienen. Ab sofort startet das Dortmunder angekommen-Projekt mit zahlreichen Freizeit-, Sport- und Bildungsangeboten in den Herbst. Neben  Fußballtraining, Frauensport, Sprachkursen, Lernstudio etc. stehen auch einige Ausflüge auf dem Programm. Wer möchte, kann sich auch für die Aktion „Frühstart“ anmelden.

Aktion „Frühstart“

Das Förderprogramm bietet den Jugendlichen die Möglichkeit, ihr Wissen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch sowie in dem Bereich Computer/IT auszubauen und vielleicht auch die Lücken zu schließen, die durch die schwierige Lern-Situation in der Corona-Pandemie entstanden sind. Anmeldungen nimmt das Büro entgegen oder unter angekommen@stadtdo.de bzw. 0231/28665360.

Die drei Neuen

Auch das neue Praktikanten-Team stellt sich im Newsletter vor: Christina, Donia und Nico absolvieren ihr Praxissemester in „Adam´s Corner“. Sie studieren Soziale Arbeit an der Fachhochschule Dortmund. „Neben Klassenbetreuung, Freizeitgestaltung, Organisation und Social Media Vernetzung sind wir jederzeit für euch da“, sagen sie, und laden auch zu persönlichen Gesprächen im offenen Freizeitbereich oder im Lernstudio ein.