angekommen in deiner Stadt Dortmund

Programm-Angebot im Überblick! Hier erfahren Sie alles, was unser Projekt angekommen in deiner Stadt Dortmund den Jugendlichen zu bieten hat: Der neue Veranstaltungskatalog illustriert auf mehr als 50 Seiten, was die Verantwortlichen für die zugereisten Jugendlichen auf die Beine stellen und organisieren. Auch das Team, Förderer und Kooperationspartner werden vorgestellt.

Viele Bilder – viel action

Die Hauptzielgruppen des Katalogs sind aber eigentlich die Lehrerinnen und Lehrer der zehn Dortmunder Berufskollegs und deren Schüler*innen. Sie werden vom Projekt, einer Kooperation der Walter Blüchert Stiftung, des Schulministeriums und der Stadt Dortmund, auf ihrem Bildungsweg von der Schule in die Arbeitswelt begleitet und gefördert.

Reinhild Lessing, Mitarbeiterin im Projekt, erklärt zum neuen Katalog: „Wir informieren die Schulen und die Jugendlichen mit Zuwanderungsgeschichte ja regelmäßig über unsere Angebote. Neu ist, dass wir unser Portfoliojetzt  nicht nur beschreiben, sondern auch bebildert haben.“

Mehrere Angebote nutzen!

Ob Team-Building, politische Bildung, Umwelterziehung, Kochaktivitäten und vieles mehr: man sieht, dass die Jugendlichen mit Spaß und Konzentration bei der Sache sind. Für die Schulen eine Wahl ohne Qual; denn für das kommende Schuljahr dürfen auch mehrere Angebote ausgesucht werden.