Bis zum 28.01.2021 anmelden!

Am Samstag, 30. Januar 2021, findet von 9:30 bis 13:30 Uhr auf der ILIAS Lernplattform eine Fortbildungsveranstaltung für Ärzte*innen, Psychologische Psychotherapeuten*innen, Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten sowie Angehörige anderer Medizinischer Fachberufe statt. Das Thema: Gesundheitliche Risiken Alleinerziehender und deren Kinder – innovative Präventions- und Behandlungsmöglichkeiten.

Die Veranstaltung ist im Rahmen der Zertifizierung der ärztlichen Fortbildung der ÄKWL mit 6 Punkten (Kategorie: A) anrechenbar und schließt mit einer Lern-Erfolgskontrolle über die ILIAS-Lernplattform ab.

Die wissenschaftliche Leitung hat Univ.-Prof. Dr. med. Matthias Franz, Kommissarischer Direktor, Klinisches Institut für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Universitätsklinikum Düsseldorf.  Referenten sind Univ.-Prof. Dr. Peter Zimmermann, Lehrstuhl Entwicklungspsychologie, FK II – Bildungs- und Sozialwissenschaften, Bergische Universität Wuppertal, sowie Univ.-Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Martin Holtmann, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, LWL-Psychiatrieverbund Westfalen.

Informationen zu den Teilnehmergebühren (max. 40 Euro) entnehmen Sie bitte dem Einladungs-Flyer. Die schriftliche Anmeldung ist erforderlich bis 28.01.2021.

Ansprechpartnerin für Auskünfte und die schriftliche Anmeldung bei der Akademie für medizinische Fortbildung der ÄKWL und der KVWL ist Parisia Olube: Auskunft-Tel.: 0251 929-2243, E-Mail: olube@aekwl.de

Kooperationspartner der Veranstaltung sind das Klinische Institut für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie des Universitätsklinikum Düsseldorf sowie die Walter Blüchert Stiftung, Gütersloh.