Ein Besuch im Zoo

Seit Monaten fallen Corona-bedingt fast alle Veranstaltungen aus oder finden als Online-Programm statt. Da war die Freude bei den Jugendlichen des Projektes angekommen in deiner Stadt Münster groß, als es hieß: Heute geht´s in den Zoo! Endlich konnten sie mal wieder gemeinsam etwas unternehmen – natürlich unter Beachtung der geltenden Corona-AHA-Regeln.

Annette van Bebber vom Amt für Schule und Weiterbildung, die das angekommen-Programm in der Kinderhauser Straße betreut, hatte den Ausflug organisiert. Sie nutzte anschließend die Gelegenheit, die Zoo-Besucher kleine Texte über ihre besonderen Erlebnisse schreiben zu lassen.  Ein gelungenes Beispiel: siehe Anlage. Neben Zoo-Quiz und Keksen als Belohnung bleibt aber wohl allen insbesondere das Gemeinschafts-Erlebnis in bester Erinnerung.

Das Integrationsprojekt angekommen in deiner Stadt ist eine Kooperation der Walter Blüchert Stiftung mit dem NRW-Schulministerium und einigen Kommunen in NRW.