Im Lockdown und in den Ferien: Online-Lernvideos zum Mitmachen

Integration per Online-Video! Ganz besondere Kursangebote können die Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Programms angekommen in deiner Stadt im Kreis Recklinghausen nutzen.  Gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern aus der Region hat das angekommen-Projektteam eine Reihe von kurzen Online-Lernvideos entwickelt. In Zeiten von Lockdown und auch in den Osterferien bieten die Filme Anregungen für Bewegung und Musizieren sowie Wissen über Medien, Kunst und vieles mehr.

Sprachvermittlung durch einen Song von Andreas Bourani, ein Gitarrenkurs für Anfänger, Wissenswertes zur Mediengeschichte, verbunden mit Hinweisen auf zahlreiche Berufsbilder, moderner Ausdrucks-Tanz oder Bastel-Tipps: Dieses digitale Lernen lädt zum Mitmachen ein. Eine Übersicht über die aktuellen Lernvideos finden Sie in der Anlage.

Die Videos sind auf vimeo bzw. YouTube eingestellt, mit einem Kennwort gesichert und bis zum 11. April 2021 kostenfrei anzusehen. Die Codes für den Zugang hält das Projektteam bereit. Es freut sich auf Kennwort-Anfragen per E-Mail, Telefon oder Whatsapp. Kontakt: Kreisverwaltung Recklinghausen, Fachdienst Bildung; Projekt angekommen in deiner Stadt – Kreis Recklinghausen; Whatsapp/Mobil: 01512 50 04 834;  Telefon: 02361 / 48 64 350;  E-Mail: angekommen@kreis-re.de

Das Integrationsprojekt angekommen in deiner Stadt ist eine Kooperation der Walter Blüchert Stiftung mit dem NRW-Schulministerium und einigen Kommunen in NRW.