Lust auf Musizieren oder Theater?

Zwei neue Termine kündigt unser Projekt angekommen in deiner Stadt Bielefeld in seinem Programmplan an. Alle Angebote wurden übrigens auch für junge Geflüchtete aus der Ukraine geöffnet.

Am Freitag, dem 29. April 2022, können die angekommen-Schülerinnen und -Schüler von 15:30 bis 18:30 Uhr an einem Workshop im Theater Bielefeld teilnehmen. Sie erfahren, was auf der Bühne und hinter den Kulissen geschieht und erleben, wie es sich anfühlt, im Rampenlicht zu stehen. Und für den nächsten Tag, am 30. April, ist der gemeinsame Besuch einer Theater-Aufführung geplant.

Zusammen musizieren

Wer selbst musiziert – ganz gleich, mit welchem Instrument –, hat am Wochenende vom 7. bis 8. Mai 2022 die Möglichkeit, bei einem Band-Workshop mitzumachen. Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Carl-Severing-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung statt.

Auch im Wochenplan des angekommen-Projektes gibt es Musik-Angebote: jeweils montags und mittwochs ein Gitarrenkurs für Anfänger und Fortgeschrittene, freitags ein Saz-Lauten-Kurs, mittwochs das Musik-Karussell sowie am Montag „Chor6“ zum Mitsingen.

Bewegung!

Und sportlich Interessierte finden im Programmplan verschiedene Kurse, die zum Mitmachen einladen: vom Rennradfahren & Lauftraining über Fußball, Schwimmen, Calisthenics-Workout & Fitness bis zu Capoeira und Tanz.

Das Samstags-Angebot „Open Area“ der Bielefelder Sportjugend in der Seidensticker-Halle steht erst dann wieder zur Verfügung, wenn die Räumlichkeiten nicht mehr für ukrainische Flüchtlinge benötigt werden.

Die Gesamtübersicht über den Wochenplan des Bielefelder angekommen-Projektes finden Sie hier.