„Kirchenbote“ informiert über unser wir2-Programm

„Es geht um Zuhören und Austausch“. Das Magazin „Kirchenbote“ des Bistums Osnabrück veröffentlicht mit dieser Überschrift in der Ausgabe vom 17. Juli 2022 ein Interview, das der Journalist Rocco Thiede mit der wir2-Gruppenleiterin Rita Remmert geführt hat. Im Erzbistum Paderborn engagiert sie sich in derKatholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung zusammen mit einer Kollegin aus der Erwachsenen- und Familienbildung für unser wir2-Bindungstraining und berichtet über ihre Erfahrungen.

„Wir2-Programm hat antidepressive Wirkung“

Auf der Ratgeber-Seite der Bistums-Zeitschrift wird – neben einem Hinweis auf unser neues Buch „Lasst uns nicht allein“ – in dem Info-Kasten „Zur Sache“ auch über die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten von Prof. Dr. Matthias Franz zu dem Bindungstraining für Alleinerziehende berichtet. Die Überschrift trifft den Kern des Projektes: „Wir2“-Programm hat antidepressive Wirkung“.

Konkrete Lebenshilfe

Das Magazin “Der Kirchenbote“ erscheint wöchentlich in einer gedruckten Auflage von 20.000 Exemplaren und will seinen Lesern unter anderem auch konkrete Lebenshilfe bieten.

Den gesamten Artikel mit der Überschrift „Es geht um Zuhören und Austausch“ finden Sie hier.