Medicus: Bewerbertag am 8. Juli 2021

11 Medicus-Bewerbungen per Online-Talk. Stiftungs-Chef Prof. Dr. Gunter Thielen freut sich schon auf die morgigen Bewerbungsgespräche für das Medicus-Projekt, das er zusammen mit der Deutschen Universitätsstiftung fördert. „Wir stellen fest: Das Interesse an unserem Programm-Angebot ist ungebrochen“, erklärt er. „Und es bleibt nach wie vor wichtig, dass wir mehr Mediziner*innen gewinnen, die sich auch vorstellen können, eine Praxis auf dem Land zu übernehmen. Der Bedarf dort ist groß und nimmt sogar noch weiter zu.“

11 Bewerber*innen für das Medicus-Programm werden sich bei diesem Termin vorstellen: 10 Human-Mediziner*innen sowie eine Zahn-Medizinerin. Wegen der Pandemie erfolgen die Gespräche online per Zoom.

Auch Dipl.-pol. Cornelia Kliment, Geschäftsführerin der Deutschen Universitätsstiftung, wird die Vorstellungsrunde begleiten. „Ich möchte allen Förderern danken, dass sie unsere Arbeit so tatkräftig unterstützen“, sagt sie. „Gemeinsam können wir eine Menge bewegen.“