Neue Supervisions-Termine – Am 3. Juni: wir2-Supervisionstag digital!

Eigentlich war mal angedacht, diese Veranstaltung als Live-Erlebnis mit einem Treffen vor Ort anzubieten. Die Corona-Zahlen hätten es wohl zugelassen. Aber die interessierten Teilnehmer*innen sprachen sich mehrheitlich für die Online-Variante aus. Das haben die Organisatoren nun möglich gemacht. Am Freitag, dem 3. Juni 2022, geht es um 9 Uhr los.

Anmeldungen nimmt unsere Stiftungskollegin Stefanie Aigner entgegen: Tel. 05241-1794918, E-Mail: stefanie.aigner@walter-bluechert-stiftung.de. Für die (Re-)Zertifizierung fallen übrigens Kosten in Höhe von 200 Euro pro Person an.

Weitere Termine 2022

Das wir2-Konzept sieht vor, dass sich die Gruppenleiter*innen alle 2 Jahr (re)zertifizieren lassen müssen. Voraussetzung ist, dass die Interessenten eine Gruppenschulung angemeldet, durchgeführt und evaluiert haben.

Auch die nächsten Supervisionstage für dieses Jahr stehen bereits fest: Nach dem Online-Termin am 3. Juni wird am 16. September eine Veranstaltung in Schwerin angeboten und am 14. Oktober in Neuss. Das nächste digitale Angebot ist für den 9. Dezember 2022 geplant. Wer teilnehmen möchte, kann sich bereits jetzt mit Stefanie Aigner in Verbindung setzen.

wir2 wirkt!

Wer sich als Gruppenleiter*in für wir2 engagiert, kann sicher sein: Diese Arbeit lohnt sich! Die positive Wirkung von wir2 auf das Wohlbefinden der Alleinerziehenden und ihrer Kinder wurden mehrfach durch Zertifizierungen und Auszeichnungen unterstrichen. Als BMBF-gefördertes universitäres Forschungsprojekt wurde es 2010 mit dem renommierten Heigl-Preis ausgezeichnet. Die „Grüne Liste Prävention“ führt es in der höchsten Wirksamkeitsstufe. Und das GKV-Bündnis für Gesundheit weist wir2 als Modell guter Praxis aus.