Osterferien-Update in Bielefeld

angekommen-Programm mit neuen Angeboten: für die Jugendlichen, die in Bielefeld am Projekt angekommen in deiner Stadt teilnehmen, bieten die Osterferien vielfältige Beschäftigungs-Möglichkeiten.

Neben dem betreuten Selbstlernen und der kontinuierlichen Lernbegleitung im Fach Deutsch – u.a. mit Prüfungstraining und fachsprachlicher Förderung – die auch in den Osterferien täglich angeboten wird, enthält der Wochenplan auch Kurse für das Lernen von Musikinstrumente wie Gitarre, Saz (Langhals-Laute) und Trommeln sowie für Englisch, Mathematik, Computer, Führerschein-Training und einiges mehr – siehe Wochenplan. Die Kochbox mit Rezepten und Zutaten für den Montags-Kurs Kochen & Backen kann jeweils Donnerstag und Freitag bei „angekommen“  auf Dürkopp Tor 6 abgeholt werden.

Für alle Jugendlichen des angekommen-Programms gilt: Anmeldung und auch individuelle Beratung sind per Telefon-Hotline oder E-Mail möglich. Die digitale Lernbegleitung erfolgt per Video, Handy, E-Mail oder Post.

Das Projekt angekommen in deiner Stadt Bielefeld der Walter Blüchert Stiftung ist eine Kooperation mit dem Land NRW und der Stadt Bielefeld.