Pressegespräch: 10 Jahre Walter Blüchert Stiftung in Aktion

Hilfe, die ankommt! Der Stiftungsvorstand hat das 10-jährige Engagement der Walter Blüchert Stiftung zum Anlass genommen, um die Medien in der Region über unsere neuen Aktivitäten und aktuelle Ereignisse zu informieren.

Mehr als 10.000 Menschen unterstützt

Seit ihrer Gründung setzt sich die Stiftung dafür ein, denen zu helfen, die mit persönlichen und gesellschaftlichen Barrieren zu kämpfen haben, und sie zu befähigen, ihre persönlichen Potenziale zu entwickeln.  Der Rückblick auf zehn Jahre Projektarbeit zeigt: In Corona-Zeiten haben die Programme der Stiftung an Bedeutung für die Menschen gewonnen – ob es um die Unterstützung von Alleinerziehende und ihre Kinder, um Jugendliche in Umbruchsituationen oder um Langzeitarbeitslose geht.

Künftig gerne verstärkt mit Partnern

2012 ging die gemeinnützige Stiftung mit vier Projekten an den Start. Seitdem kamen die Stiftungsprogramme insgesamt weit mehr als 10.000 Menschen zugute. Einen Überblick übe die Projektarbeit bietet die Website sowie das Faktenblatt.

Gefragt nach den Zukunftsplänen für die Walter Blüchert Stiftung erklärt der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Gunter Thielen: „Wir wollen verstärkt Kooperationen eingehen und Partner für den Ausbau unserer Programme sowie für gemeinsame Projektentwicklungen gewinnen“.

Hier finden Sie unsere Pressemitteilung

Medienberichte zum Pressegespräch können Sie im „Medienspiegel“ auf unserer Website nachlesen.