Terminhinweis: Gruppenleiter-Schulung – digital

Neues Online-Kursangebot! Vom 5. bis 7. Mai 2022 findet die nächste digitale wir2-Gruppenleiter-Schulung statt. Das Angebot gilt für Interessenten, die mit einem unserer wir2- Kooperationspartner zusammenarbeiten. Geleitet wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Matthias Franz, Ida Oster und Daniel Hagen. Alle Teilnehmenden erhalten das wir2-Manual und aktuelle ergänzende Materialien für die Durchführung der wir2-Gruppen.

Als Zusatzqualifikation anerkannt

Dieses Kursangebot ist eine anerkannte Zusatzqualifikation für Beschäftigte sozialer Berufe. Sie umfasst eine intensive dreitägige Schulung. Zu den Voraussetzungen für potenzielle wir2-Gruppenleiter*innen gehören: die Tätigkeit in einem sozialen, pädagogischen, therapeutischen oder psychologischen Umfeld, mehrjährige Berufserfahrung, beruflicher Kontakt zu Alleinerziehenden und/oder Kindern zwischen drei und zehn Jahren.

Interessiert?

Unsere Stiftungskollegin Stefanie Aigner nimmt gern Ihre Anmeldung entgegen: Tel. 05241-1794918, E-Mail: stefanie.aigner@walter-bluechert-stiftung.de.