Titelthema wir2 im Familien-Magazin der Apotheken-Umschau

Die Zeitschrift „Baby und Familie“ berichtet in der Ausgabe vom 20.8.2021 über unser Projekt wir2. Unter der Überschrift „Eine neue, intensive Nähe“ kommt Professor Matthias Franz in einem ausführlichen Interview zu Wort; der Facharzt für Psychosomatische Medizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf hat das Bindungstraining für belastete Alleinerziehende und ihre Kinder entwickelt. Die Walter Blüchert Stiftung engagiert sich für die Weiterentwicklung und Verbreitung des Präventionsprogramms.

Antidepressive Effekte

Im Titelthema von „Baby und Familie“ weist Prof. Franz auf die Probleme der Alleinerziehenden hin und stellt das wir2-Programm vor: weshalb es so wichtig ist, wie es funktioniert und dass es erfolgreich evaluiert wurde. wir2 wirkt – antidepressive Effekte lassen sich wissenschaftlich nachweisen.

Unterstützung für Alleinerziehende

„Es hat sich gezeigt, dass Alleinerziehende unter den Folgen der Corona-Pandemie besonders stark leiden“, sagt Stiftungs-Chef Prof. Dr. Gunter Thielen. „Der Artikel in der Apotheken-Umschau ist eine gute Gelegenheit, auf unser Unterstützungs-Angebot wir2 aufmerksam zu machen und viele Betroffene zu informieren“.

Mit einer Auflage von mehr als 560.000 Exemplaren ist die Apotheken-Zeitschrift „Baby und Familie“ das reichweiten- und auflagenstärkste Elternmagazin in Deutschland und erreicht mehr als 1,7 Millionen Leser*innen.