angekommen in deiner Stadt Bielefeld: 3 Wochen Sommerferien-Programm

Kursangebote, Tagesausflüge, Sportangebote und mehr! Die Schülerinnen und Schüler unseres Projektes angekommen in deiner Stadt Bielefeld können sich über ein abwechslungsreiches Ferienangebot freuen. Wie auch an den Standorten in Dortmund, Essen und im Kreis Recklinghausen gehört natürlich das Ferien-Intensiv-Training „FIT in Deutsch“ dazu. Mit der Deutschförderung verbinden die Bielefelder zum Beispiel lebensnahe Lernsituationen und kleinere Ausflüge in die Umgebung – ein tägliches Mittagessen und Getränke inklusive.

In der dritten Ferienwoche stehen unter anderem Kurse wie „Lernen an Stationen“ für Mathematik und Englisch, „Workshop Kunst & Kreatives“, „Schwimmen für Anfänger und Fortgeschrittene“ sowie ein Erste-Hilfe-Kurs auf dem Programmplan. Als Tagesausflug bietet die Bielefelder Projektteam Exkursionen nach Essen und ins Sauerland (Fort Fun) an; Kostenbeteiligung: 4 Euro pro Person.

Einen Überblick über das Sommerferienprogramm finden Sie hier.