Projekte

Oft sind es Umbruchsituationen, die schwer zu meistern sind. Soziale Benachteiligungen bremsen die persönliche Weiterentwicklung. Hier will die Walter Blüchert Stiftung gegensteuern und den betroffenen Menschen helfen.

Die Walter Blüchert Stiftung entwickelt eigene Programme und kooperiert zusammen mit erfahrenen Partnern. Damit möchte sie dazu beitragen, dass Menschen Herausforderungen meistern, Barrieren überwinden und ihr Potenzial besser nutzen können. Sie unterstützt Menschen dabei, ihr Selbstbewusstsein zu stärken sowie ihre Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln.

Dies ist unsere Stärke.

Unsere aktuellen Projekte:

Besuchen Sie auch unsere Projektseiten, die Zwischenrufe von Prof. Thielen oder informieren Sie sich zu unseren aktuellen Themen.