wir2 in Berlin

Das Familienzentrum am Nauener Platz in Berlin hatte am 12. Oktober 2023 zu einer wir2-Informationsveranstaltung eingeladen. Der Autor Rocco Thiede las einige Passagen aus seinem Buch „Lasst uns nicht allein“ vor und eine anwesende Mutter, die am digitalen Programm wir2@home teilgenommen hatte, vermittelte einen authentischen Einblick in das Programm. Manuela Naso, Leiterin des Familienzentrums sowie wir2-Gruppenleiterin und ihre Kollegin Heike Czech stellten das Programm im Einzelnen vor. Im Familienzentrum, das von der Stiftung SPI betrieben wird, werden wir2-Trainings regelmäßig angeboten. Frau Naso und Frau Czech nutzen die Veranstaltung, um auf den Start einer neuen wir2-Gruppe am 7. Dezember 2023 hinzuweisen. Zum Abschluss entwickelten sich bei Kaffee und Kuchen angeregte Gespräche. Die Fragen der Alleinerziehenden zum Programm wurden beantwortet und Frau Naso und Frau Czech berichteten aus ihren vielfältigen Erfahrungen heraus über die nachhaltig positive Wirkung von wir2 auf das Alltagsleben in den Familien.

Rocco Thiede (Buchautor)
Heike Czech und Manuela Naso (Familienzentrum am Nauener
Platz & wir2- Gruppenleiterinnen)